Backe-Verlag

Bücher, Autoren, Manuskripte und mehr...

Informationen über: Sabrina Tutschke

Sabrina Tutschke

Stonehenge
Im Schatten der Wahrheit

Sabrina Tutschke, Jahrgang 1993, ist Schülerin am Gymnasium Seligenthal in Landshut, in das sie gerne als Lehrerin für Deutsch, Englisch und Religion zurückkehren würde.
Ihren Roman „Stonehenge – im Schatten der Wahrheit“ hat sie im Alter von 14-15 Jahren verfasst. Die Idee hierzu kam ihr im Unterricht, als faszinierende Bilder dieser interessanten Kultstätte gezeigt wurden. Als der fertige Roman erstmals von ihren Eltern gelesen und für gut befunden wurde, entschied sie sich dazu, ihn einem Verlag anzubieten.
Das Schreiben liegt ihr offenbar im Blut, denn bereits mit 11 Jahren schrieb sie einen kurzen Kriminalroman und mehrere Kurzgeschichten, eine davon im Rahmen eines Wettbewerbes, in dem sie den 1. Platz erzielte.